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Magnetgreifer für die Automation LAY 70x3

Magnetgreifer für die Automation LAY 70x3

Pneumatisch angesteuerte Magnete für die Automation. Verschiedene Modelle mit einer Haftkraft von max. 443kg erhältlich. Diese Magnete können individuell an unterschiedlichste Arbeitsaufgaben angepasst werden. Sie werden nur mit einem kurzen Druckluftimpuls zwischen 5 und 8 bar geschaltet. Sie sind wartungsfrei und haben sehr schnelle Schaltzeiten. Individuelle Lösungen mit mehreren parallel angesteuerten Magneten vereinfachen Ihre Hebeaufgabe oder Arbeitsprozess. Zum Einsatz kommt er nicht nur in vollautomatischen Anlagen, sondern auch bei einfachsten manuellen Hebeprozessen. magn. Kontaktfläche: 255 x 98 mm Last Flachmaterial: 326 kg mind. Stärke: 19,1 mm Last Rundmaterial: 120 kg Gewicht: 16,3 kg
Panel-PC Serie HAWK RF xx-BT

Panel-PC Serie HAWK RF xx-BT

Individuell, leistungsstark und überzeugend - das sind die Panel-PCs der Serie HAWK RF xx-BT der APROtech GmbH. Die 15.6- bis 24-Zoll großen Einbau-Panel-PCs der Serie HAWK RF xx-BT sind konzipiert für den industriellen Einsatz. Das Front-Design ist sowohl in Edelstahl, als auch in Aluminium silber verfügbar. Um den Anforderungen der industriellen Umgebung gerecht zu werden, ist die Serie frontseitig mit der Schutzklasse IP65 ausgestattet. Aufgrund der resistiven Touchfunktion wird eine reibungslose Bedienung mit Handschuhen gewährleistet. Die Panel-PC-Familie bietet darüber hinaus eine große Anzahl von Schnittstellen: Zwei Gigabit Ethernet Ports, zwei USB 2.0 und zwei USB 3.0-Ports, drei RS232/422/485-Ports, eine Audio-Buchse (In: Mic; Out: LS), zwei PS/2 Keyboard/Mouse-Ports, ein VGA und ein HDMI-Port. Zudem ist die Serie mit den Betriebssystemen Windows® 10 und LINUX kompatibel und somit vielseitig anwendbar. Konzept, Konstruktion und Design made by APROtech. Bildschirmdiagonale: 15.6" bis 24" Front: Edelstahl; Aluminium, silber Schutzklasse: IP65, Front Touch: Resistiv CPU: Intel® Celeron® J1900; lüfterlos Montage: Schaltschrankeinbau
6GK5008-0BA10-1AB2 | SCALANCE XB008

6GK5008-0BA10-1AB2 | SCALANCE XB008

SCALANCE XB008 unmanaged Industrial Ethernet Switch für 10/100 Mbit/s; zum Aufbau von kleinen Stern- und Linienstrukturen; LED-Diagnose, IP20, AC/DC 24V Spannungsversorgung, mit 8x 10/100 Mbit/s Twisted Pair Ports mit RJ45-Buchsen; Handbuch als Download verfügbar.
SUMO Quatroplex, der platzsparende Einstieg in die Automation von EGS Automatisierungstechnik

SUMO Quatroplex, der platzsparende Einstieg in die Automation von EGS Automatisierungstechnik

Der SUMO Quatroplex ist eine preiswerte, kompakte Einstiegslösung zur Automation Ihres Handhabungs- und Fertigungsprozesses mit guter Werkstückautonomie. Ein Industrieroboter sorgt für die zuverlässige und präzise Werkstückhandhabung und bietet die notwendige Flexibilität für unterschiedliche Werkstückgrößen und -geometrien. Werkstückspezifische Greifwerkzeuge sichern die genaue Teileaufnahme, Übergabe und Ablage. Die Werkstückbevorratung erfolgt über standardisierte Paletten, die paarweise und unabhängig vom Fertigungsprozess vorbereitet und jederzeit während des Automatikbetriebes ausgetauscht werden können. Alternativ sind auch fest integrierte Werkstückaufnahmen oder die Erkennung über ein Kamerasystem möglich.
Robolife Industrieautomation

Robolife Industrieautomation

Produktsparten Handhabungstechnik Fördertechnik Hebetechnik - Handlingmodule Logistiksysteme Anlagen Sondermaschinen Automatisierung Kunststoffindustrie Montagetechnik Fahrzeugtechnik
Prozessautomation

Prozessautomation

Komplexe Automation sowohl von neu entwickelten Anlagen als auch Rekonstruktion und Modernisierung bestehender Anlagen mit SPS-Technik. Engineering Prozessautomation
Autoprep

Autoprep

Autoprep sind neue, hochinnovative Vorbehandlungstücher, die mit einer speziellen Lösung getränkt sind und auf metallischen Oberflächen eine chemische Reaktion auslösen. Sie verleihen den Oberflächen dadurch eine exzellente Haftung für das anschließend aufgetragene Lacksystem und gewährleisten eine verbesserte Korrosionsbeständigkeit.
Gebäudemanagement

Gebäudemanagement

Regelungstechnik, Klima & Lüftungsanlagen von der Wartung, Instandhaltung, Umbau, Sanierung bis zur Planung und Montage von Neuanlagen
Autodienst – Partner

Autodienst – Partner

Reparatur und Wartung für alle Marken Hauptuntersuchung und Abgasuntersuchung, Umweltplakette Klimaanlagen-Wartung, Einbau von Standheizungen Lackierung in eigener Lackiererei Unterbodenpflege und Motorwäsche Original-Ersatzteile für alle Kfz-Marken Reifenservice und Reifeneinlagerung
Übersicht 3D-Druck Verfahren

Übersicht 3D-Druck Verfahren

Gegenüberstellung der bekanntesten Rapid Prototyping Verfahren Übersicht & Gegenüberstellung Rapid Prototyping Verfahren Beschreibung und Prinzipschaubilder der bekanntesten 3D-Druck Verfahren Selektives Lasersintern (SLS) Selektives Lasersintern (SLS) ist ein Verfahren bei dem pulverförmiges Grundmaterial Schicht für Schicht mittels Laser verbunden wird. Funktionsweise Selektives Lasersintern (SLS) Stereolithographie (STL) Beim STL (Stereolithographie) Verfahren fährt ein Laser analog der zu druckenden Kontur über zähflüssiges Harz. Das Werkstück wird Schicht für Schicht abgesenkt und die erforderlichen Flächen mittels UV-Laser ausgehärtet. Funktionsweise Stereolithographie (STL) Fused Deposition Molding (FDM) Beim FDM (Fused Deposition Molding) wird durch das Extrudieren eines aufge-schmolzenen, drahtförmigen Grundwerkstoffs (ABS, PC, PPSU) das Werkstück Schicht für Schicht aufgebaut. Eine Rolle sorgt für das Auftragen des Stützmaterials, eine weitere Rolle unterstützt den eigentlichen Aufbau des Urmodells. Funktionsweise Fused Deposition Molding (FDM) 3D Printing (3dp) Eine Walze verteilt eine hauchdünne Schicht gipsartiges Pulver auf der Druckplatte. Tintenstrahldruckköpfe drucken mit Farbbinder die erste Schicht in das Pulver, wobei sich Pulver und Tinte vermischen und zusammen verhärten. Die Trägerplatte wird nach jeder Schicht abgesenkt und jeweils eine neue Schicht Farbbinder aufgetragen. Funktionsweise 3D Printing (3dp) Vakuumguss Beim Vakuumgießen werden die Prototypen (meistens aus 3D-Druckverfahren) zunächst in einer Silikonkautschuk-Form gegeben. Diese wird unter Vakuum erwärmt. Durch die Erwärmung entweicht nicht nur die in dem Silikon enthaltene Luft, sondern gleichzeitig wird auch die Form fest. Zur Herstellung der Abgüsse lassen sich Kunststoffe, niedrig schmelzende Metalllegierungen sowie schmelzfähige Wachsmaterialien verwenden. Funktionsweise Vakuumguss Laminated Object Manufacturing (LOM) Beim Laminated Object Manufacturing (LOM) wird aus einer Endlosbahn von kleberbeschichtetem Material mit Hilfe eines Lasers die Kontur des Modells ausgeschnitten und durch eine beheizte Laminierrolle Schicht für Schicht miteinander verklebt. Derzeit wird vor allem Papier dazu verwendet. Erste Anwendungen existieren auch für Kunststofffolien, Metall- und Keramikmaterialien bilden einen aktuellen Forschungsgegenstand. Funktionsweise Laminated Object Manufacturing (LOM) Multi Jet Modelling (MJM) Beim MJM (Multi Jet Modeling) verwendet man ein Acryl Photopolymer erhitzt und durch Nano-Jets auf die Bauplattform “getröpfelt”. Dort erhärtet dies sofort und wird nochmals mit UV nachgehärtet. Support-Strukturen werden automatisch generiert. Als Trägermaterial wird ein Wachs verwendet, welches eine geringere Schmelztemperatur als das Bauteilmaterial hat und sich somit leicht ausschmelzen lässt. Funktionsweise Multi Jet Modelling (MJM) Direktes Metal Lasersintern (DMLS) Das Verfahrensprinzip beim DMLS (Direktes Metall-Lasersintern) ähnelt dem des Lasersintern von Kunststoffen, unterscheidet sich jedoch im Detail. Es wird ein feines pulverförmiges Metall durch einen CO2 Laser lokal aufgeschmolzen. Nach dem Abkühlen verfestigt sich das Metall wieder. Die jeweilige Kontur der Prototypen wird durch Ablenken des Laserstrahls mittels einer Spiegelablenkeinheit erzeugt. Funktionsweise Direct Metal Lasersintering (DMLS) Polyjet Die hauchdünnen Schichten, bestehend aus
Elektrostapler

Elektrostapler

Hierbei müssen alle Flurförderfahrzeuge mindestens einmal jährlich von einem Sachkundigen geprüft werden. Die Prüfung umfasst etwa 120 Sicherheitspunkte. Sie beinhaltet unter anderem die Verschleißprüfung der Gabelzinken, Längenmessung der Lastketten sowie die Prüfung der gesamten elektrischen Anlage.
PLANUNGS-SOFTWARE

PLANUNGS-SOFTWARE

Optimierung von Logistikprozessen durch perfekte Tourenplanung und Routenoptimierung. ERP-Anbindung und TomTom Schnittstelle inklusive.
Schulung und Beratung

Schulung und Beratung

Wir stehen Ihnen mit Beratung und Schulung rund um die Messtechnik zur Verfügung. Bei Themen wie z.B. Zeichnungsanpassung nach DIN 1101, Form- und Lagetoleranzen, Messanweisungen, Messunsicherheit, et
Service Auto Check

Service Auto Check

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Produktoptimierung

Produktoptimierung

Risikoanalyse einer Kühlanlage für Computertomographen
Alarmanlagen

Alarmanlagen

Mit FALCON können Sie die Grenzen der Sicherheit erweitern. Unsere Alarmanlagen befinden sich an der Spitze der Sicherheitstechnik und kombinieren Zuverlässigkeit, Leistung und einen fortschrittlichen Funktionsumfang. FALCON SICHERHEIT steht für Lebensqualität. Versicherungen können nach einem Einbruch keine Erinnerungsstücke oder persönliche Gegenstände ersetzen. Die durch einen Einbruch verletzte Privatsphäre ist nur schwer wiederherzustellen. Für Unternehmen kann der Verlust von Kunden-Daten oder Beschädigungen tief in den Arbeitsprozess eingreifen. Alarmanlagen von FALCON und individuell angepasste Sicherheitskonzeptionen helfen Ihnen zuverlässig dabei, Ihre Werte, sich selbst und Ihre Familie zu schützen. Die Grafik eines Einfamilienhauses zeigt besonders gefährdete Schwachstellen. FALCON Alarmanlagen werden so konzipiert, dass alle Schwachstellen einer Immobilie mit entsprechenden Gefahrenmeldern ausgestattet werden, um eine frühzeitige Alarmierung sicherzustellen. Türen, Fenster und Innenräume werden überwacht und melden unbefugtes Öffnen oder Betreten sofort an die Alarmzentrale. Robuste Außenmelder überwachen zuverlässig das Freigelände von Gärten oder kritischen Infrastrukturen. Personen werden von speziellen Außenbewegungsmeldern erkannt und an die Alarmanlage gemeldet, bevor Unbefugte das Gelände betreten oder Schäden an der Immobilie verursachen können. Nebengebäude, Garagen, Stellplätze und separate Sicherungsbereiche können unabhängig voneinander überwacht werden, um maximale Bewegungsfreiheit und Flexibilität bei gleichbleibender Sicherheit zu gewährleisten. Bürogebäude mit anspruchsvoller Infrastruktur, Lagerhallen, Tankstellen, Autohäuser und Baustellen können gleichermaßen abgesichert werden. Mit FALCON setzen Sie auf qualitativ hochwertige Einbruchmeldetechnik, die sich Ihren Sicherheitsbedürfnissen anpasst. Regelmäßige Wartungen und ein 24-Stunden-vor-Ort-Service bieten Ihnen zusätzliche Sicherheit und lassen Sie ruhig schlafen, während Ihre Werte geschützt sind. Die Alarmmeldungen wie Einbruch, Feuer oder Notrufe werden sofort an unsere 24 Stunden besetzte Notrufleitstelle weitergeleitet. Das geschulte Personal ergreift sofort die erforderlichen Alarmmaßnahmen. Zeitgleich werden bei einem Alarm unsere Alarmfahrer informiert, sodass wir sicherstellen können, dass wir unmittelbar nach einer Alarmmeldung am Einsatzort sind. Von den vielen jährlichen Brandtoten in Deutschland sterben 70 % nachts. Rauchwarnmelder warnen frühzeitig und retten damit Menschenleben. Unsere FALCON Techniker sind nach DIN 14676 zertifiziert und führen den Kompetenznachweis für die Planung, den Einbau und die Instandhaltung von Rauchwarnmeldern. FALCON bietet intelligente und leicht skalierbare Lösungen für Ihre persönliche Sicherheit und Vermögenswerte. Unsere Videoüberwachung wirkt gegen Diebstahl, Vandalismus, Einbruch und Gefahren. Ob Neuinstallation oder Nachrüstung vorhandener Systemanlagen, FALCON bietet kosteneffiziente Lösungen von klein bis groß für Privat und Gewerbe. Dabei setzen wir auf modernste Technik, herausragende Qualität, persönlichen Service und Benutzerfreundlichkeit. Schrecken Sie potenzielle Täter ab und überführen Sie sie mithilfe hochauflösender Beweisbilder. Wir bieten individuelle Branchenlösungen für jeden Anspruch und vernetzen mehrere Standorte. Unsere Netzwerkkameras in HD und 4K-Megapixel-Überwachung liefern nützlichere Bilder als Kameras mit Standardauflösung. Unsere Kameras können mit einer Tag-/Nacht-Funktionalität ausgestattet werden, um auch bei schwacher Beleuchtung hochwertige Aufnahmen zu gewährleisten. Verlassen Sie sich auf FALCON und unsere
4. Personelle Maßnahmen – aktiver Arbeitsschutz mit PSA

4. Personelle Maßnahmen – aktiver Arbeitsschutz mit PSA

Tipp PIEL bietet im Rahmen eines "Safety Checks" zusätzlich zur PSA-Auswahl und -Anpassung Einweisungs- und Schulungsangebote, Prüfungen, Wartungen sowie Reparatur- und Reinigungsservices an. Personelle bzw. personenbezogene Schutzmaßnahmen sind nachrangig zu allen anderen Maßnahmen. Der Einsatz von Persönlichen Schutzausrüstungen (PSA) ist daher immer die letzte Möglichkeit, um die Mitarbeiter zu schützen. Nichtsdestotrotz ist eine effektiv schützende PSA ein unabdingbarer Bestandteil des modernen und präventiven Arbeitsschutzes. Bei ihrer Auswahl muss eine ganze Reihe von Faktoren berücksichtigt werden. Unter anderem, dass der Einsatz von PSA für den Mitarbeiter oft eine Mehrbelastung bedeutet – zum Beispiel aufgrund des zusätzlichen Gewichts. Daher benötigen Beschäftigte nicht irgendeine Schutzausrüstung, sondern eine, die optimal den Anforderungen an ihrem jeweiligen Arbeitsplatz entspricht und ihnen gleichzeitig maximalen Tragekomfort bietet. Es ist daher ratsam, für die richtige Auswahl Experten des Technischen Handels zurate zu ziehen, um individuelle Sicherheit, Komfort und Ergonomie herzustellen.
Wartung und Service

Wartung und Service

Qualität sichern: Unsere Sorgfalt ist Ihr Ertrag! Für Besitzer, Betreiber und Investoren ist der wirtschaftliche Energieertrag einer Photovoltaikanlage ausschlaggebend. Um Störungen und Minderleistungen Ihrer Anlage zu vermeiden, ist eine regelmäßige vorsorgliche Überprüfung Ihrer Anlage sinnvoll. Für Unternehmer ist die jährliche Inspektion und Wartung obligatorisch, um sich rechtlich und technisch abzusichern (DGUV-V3 Prüfung). Wir bieten Ihnen einen Baukasten an Serviceleistungen, die wir optimal auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse abstimmen und zusammenstellen. Thermographie Anhand von Wärmebild-Aufnahmen kann man leistungsmindernde Module problemlos erkennen. Kennlinienmessung Bei dieser Messung werden die Ströme eines Moduls unter Berücksichtigung von Sonnenstrahlung und Umgebungstemperatur überprüft. Elektrolumineszenz-Prüfung
Baugruppen / Bearbeitung

Baugruppen / Bearbeitung

Hochpräzise, komplexe Teile sind unsere Spezialität. Im Bereich von Baugruppen haben wir eine lange Tradition und liefern Ihnen Produkte nach Ihren Vorgaben. ARNOLD erhalten Sie ein umfassendes Portfolio an Anarbeitungsmöglichkeiten: von der mechanischen Bearbeitung, über die Werkstoffberatung, bis zur Oberflächenbeschichtung unter Berücksichtigung des Korrosionsschutzes. Sie können stets sicher sein, die beste Qualität zu erhalten. Als langjähriger Systemlieferant mit Händlerkompetenz haben wir für jedes Anwendungsgebiet die richtige Lösung. Einfach oder technisch aufwendig. Bei ARNOLD erhalten Sie stets alles schnell und zuverlässig aus einer Hand
Autoteile

Autoteile

PopUp zur Bearbeitung öffnen Hauptbetrieb Petersberg Hutweide 1 36100 Petersberg Montag - Freitag: 08:00 - 17:15 Uhr Samstag: 08:00 - 12:00 Uhr Filiale Alsfeld Ernst-Diegel-Straße 6a im Gewerbegebiet Ost 2 36304 Alsfeld Montag - Freitag: 08:00 - 17:00 Uhr Samstag: 08:00 - 12:00 Uhr
Finanzierung

Finanzierung

Verpflegungsautomaten kaufen, mieten oder leasen? Wir beantworten Ihre Fragen! Die Anschaffung eines Verpflegungsautomaten ist eine durchaus wichtige Entscheidung für jedes Unternehmen. Daher ist es hier oftmals besonders sinnvoll, sich genau über alle Verpflegungsautomaten-Modelle aber auch alle unterschiedlichen Finanzierungsmöglichkeiten zu informieren. Hier eine kleine Übersicht zu den häufigsten Fragen bezüglich Finanzierungsmöglichkeiten Ihrer Verpflegungsautomaten.
docuvita Dokumentenmanagement

docuvita Dokumentenmanagement

Das Dokumentenmanagementsystem docuvita lässt kleine und mittlere Unternehmen genau so effizient und zukunftssicher arbeiten wie große. Für einen Bruchteil der Kosten. docuvita lässt kleine und mittlere Unternehmen genau so effizient und zukunftssicher arbeiten wie große. Für einen Bruchteil der Kosten. Ebenso hilft es Ihnen, Ihre Zusammenarbeit mit Partnern und Zulieferern zu verbessern und die Zufriedenheit Ihrer Kunden zu steigern. Dieses Dokumentenmanagement ist mit flexiblen Schnittstellen ausgestattet, die eine nahtlose Integration in Ihre bestehende IT-Umgebung ermöglichen.
PRINTING SOFTWARE

PRINTING SOFTWARE

edo ist eine modulare Softwarelösung, die flexible Anwendungen, Prozesse und Services für die Benutzung, Steuerung und Verwaltung von Druckern und MFPs ermöglicht. Machen Sie edo zu Ihrer ganz individuellen MPS-Lösung. EINFACH - edo bietet Ihnen eine einfache und intuitive Benutzerführung und kann schnell und unkompliziert in Ihre IT-Landschaft integriert werden. WIRTSCHAFTLICH - edo hilft verfügbare Ressourcen für Prozesse der Papierein- und –ausgabesysteme zu optimieren und gewinnbringend einzusetzen. SICHER - Mit edo wird ein Ausdruck erst dann erzeugt, wenn sich der Benutzer am MFP authentifiziert. So lange werden die Daten auf dem edo Server verschlüsselt vorgehalten. Daten- schutzrechtliche Probleme gehören so der Vergangenheit an. NACHHALTIG - Durch edo können Sie Ihre Papierein- und –ausgabegeräte konsolidieren um Energie einzusparen und die Schadstoff- und Geräuschentwicklung zu verringern.
BASISLACK APPLIKATION

BASISLACK APPLIKATION

Envirobase High Performance ist ein Wasserbasislack-System, das Geschwindigkeit und einfache Verarbeitung kombiniert. Die Mischlacke von Envirobase High Performance enthalten innovative Pigmente, die auf die aktuellen und zukünftigen Farbtrends der Automobilhersteller abgestimmt sind. MIKROGEL-TECHNOLOGIE: - Stabilere Farbreproduzierbarkeit - Einfach zu verarbeiten, spritzen und mischen - Längere Produkthaltbarkeit nach dem Mischen KEINE KONZENTRATE: - Präziseres Mischen kleinerer Mengen KOMPATIBILITÄT MIT AUTOMATISCHEN MISCHMASCHINEN durch Mircrogel-Technologie und durchgefärbte Tinters
Zeiterfassung

Zeiterfassung

Die elektronische Zeiterfassung ist eine moderne Lösung zur Personalzeiterfassung und Abwesenheitsverwaltung. Ziel ist es, dass sowohl Angestellte im Unternehmen, als auch Außendienstmitarbeiter, ihre Arbeitszeiten, Projektzeiten und Dienstreisen erfassen können. Daher ist eine optimierte Anwendung für mobile Endgeräte heutzutage eine Grundvoraussetzung und bereits Bestandteil im globemanager. globetime Administration Die freie Definitionsmöglichkeit von Arbeitszeitmodellen, Stundenarten, der Stundenaufteilung und von Projekten/Tätigkeiten garantiert Ihnen eine leistungsfähige Ist-Erfassung der personellen Ressourcen Ihres Unternehmens und damit beste Transparenz Ihrer Kosten sowie entsprechende Kontrollmechanismen der Betriebsabläufe. Es werden bereits vordefinierte Standardarbeitszeitmodelle wie beispielsweise ein Gleitzeitmodell, ein Zwei-Schichtmodell, oder ein Modell für einen freien Mitarbeiter mitgeliefert. Umfangreiche Kalkulationsmechanismen garantieren eine flexible Definition der Stundenaufteilungen in z.B. Mehr- und Überstunden. Zusätzlich können Abwesenheitsanträge für Urlaube oder Zeitausgleich erfasst und beantwortet werden. Statistiken auf Basis von Mitarbeitern/Stundenarten/Projekten/Tätigkeiten runden den Funktionsumfang der Zeiterfassungsadministration ab. globetime Online Mit der Online-Erweiterung zur globemanager-Zeiterfassung haben Sie die Möglichkeit, Zeiten mobil über ein optimiertes Web-Interface zu erfassen, welche direkt in der globemanager-Datenbank gespeichert werden. Des Weiteren kann jeder Mitarbeiter auch hier einen Abwesenheitsantrag erstellen und den Status für diesen einsehen. In Verbindung mit dem Modul globeoffice online können die Zeitraumabschlüsse über die Webplattform eruiert werden. Die Anwendung passt sich dabei an Ihren Browser und Ihr jeweiliges Endgerät (Smartphone/Tablet/Notebook/etc.) an. globetime Terminal Die Mitarbeiterzeiten können per Transponder (z.B. Schlüsselanhänger, Scheckkarte), Barcode oder Fingerprint über ein entsprechendes Zeiterfassungs-Terminal aufgezeichnet werden. Die Terminals speichern die Daten, welche vom globemanager ausgelesen werden, zwischen, und zeigen bei der Erfassung einer Zeit auch den aktuellen Gleitzeit- sowie Urlaubssaldo an. Dabei werden Terminals der Hersteller PCS Systemtechnik GmbH, dormakaba Austria GmbH und Datafox GmbH unterstützt. globetime Desktop Input Mit diesem Modul ist es möglich, die Mitarbeiterzeiten auch projekt- oder tätigkeitsbezogen über eine eigene Applikation zu erheben. Die Erfassung kann je nach Anwendungsszenario z.B. auf jedem Arbeitsplatz über ein Tool in der Taskleiste, über einen Touch-Monitor, mittels Barcodes/Transponder für die einzelnen Mitarbeiter sowie für deren Beginn- und Endzeit erfolgen. Des Weiteren kann der Mitarbeiter einen Abwesenheitsantrag stellen und den jeweiligen Genehmigungsstatus hierfür einsehen. globetravel Administration Die Personalverwaltung mit Zuordnung von Abrechnungsprofilen zu Mitarbeitern bildet die Basis für eine einfache und exakte Reisekostenabrechnung. Zum Umfang dieses Moduls zählen die Erfassung von Dienstreisen mit mehreren Stationen (In-/Ausland), das Erstellen von Spesenbelegen und die Zuordnung von Dokumenten. Anschließend können die Abrechnungen von Diäten und Kilometergeldern erstellt werden, wobei auch die Verwendung von Dienstfahrzeugen Berücksichtigung findet. globetravel Online Mit der Online-Erweiterung zur globemanager-Reisekostenverwaltung globetravel können Sie Reisen und Spesenbelege (Hotel, Parken, etc.) mobil über ein optimiertes Web-Interface erfassen. Die Anwendung passt sich dabei an Ihren Browser und Ihr jeweiliges Endgerät (Smartphone/Tablet/Notebook/etc.) an.
Druckhilfsmittel

Druckhilfsmittel

Additiv Dosierung Drucköl max. 5 % Verdünner max. 5 % Druckgelee max. 6 % Rapid Trockner flüssig max. 3 % Eppo Drier Trockner pastös
NETZWERKTECHNIK

NETZWERKTECHNIK

NETGEAR entwickelt technologisch innovative Markenlösungen, die speziell auf die Kundenanforderungen im jeweiligen Kundensegment zugeschnitten sind. Jeder der drei Geschäftsbereiche adressiert dediziert Lösungen für kleine und mittlere Unternehmen (KMU), Service Provider und das Heimnetzwerk. NETGEAR bietet ein umfassendes Portfolio an Netzwerkprodukten, die die gemeinsame Nutzung von Internetzugängen, Peripheriegeräten, Dateien, Multimedia-Inhalten und Software-Applikationen auf mehreren Computern und anderen internetfähigen Geräten ermöglichen. Der Schwerpunkt liegt auf Zuverlässigkeit und Benutzerfreundlichkeit. Die Produkte von NETGEAR werden weltweit über mehr als 41.000 Partner vertrieben. Seit der Gründung von NETGEAR im Jahr 1996 wurden mehr als 120 Millionen Ethernet Ports, 700.000TB Datenspeicher und 2 Millionen Firewall Systeme verkauft. Das modular aufgebaute Gebäudeverkabelungssystem besteht aus Komponenten für die Übertragungsmedien Lichtwellenleiter und Kupfer und ermöglicht Sprach-, Daten- und Video-anwendungen für Unternehmen aller Grössen bis hin zum Heimbüro. Unsere Verkabelungssysteme verfügen über eine grosse Flexibilität für zukünftige Erweiterungen, kommende Bedürfnisse werden heute schon abgedeckt. Die topmodernen Systemlösungen für das CLASSIC-, STAR- und VISION-Sortiment, zeichnen sich durch höchste Qualität und absolute Zuverlässigkeit aus. Deshalb gewähren wir auch eine lebenslange System-Garantie. Mit unseren Lösungen aus dem Bereich Privat Networks erhalten Sie für jede Anwendung in der Gebäudeverkabelung eine Lösung die nicht nur heutige sondern auch zukünftige Anforderungen intelligent erfüllt. R&M bietet Ihnen drei klar strukturierte und intelligent konzipierte Systeme. Sie decken die unterschiedlichsten Kundensegmente und -bedürfnisse ab. R&Mfreenet CLASSIC und STAR Produkte basieren auf der universellen Gebäudeverkabelung. Auf jedem Stockwerk ist ein Etagenverteiler installiert, von dem Lichtwellenleiter oder Kupferkabel zum Gebäudeverteiler führen. Vielseitige Kupferkabel, welche sich für Daten, Sprache oder Video Anwendungen eignen kommen zwischen dem Arbeitsplatz und dem Etagenverteiler zum Einsatz. Die erweiterte universelle Gebäudeverkabelung schöpft durch den Einsatz von Consolidation Points, MUTOs (multi user terminal outlets) oder Kleinverteilern zusätzliche Installationsmöglichkeiten aus. Das R&Mfreenet VISION ist eine Collapsed Backbone Lösung, bei der die einzelnen Etagenverteiler wegfallen. Von einem zentralen Administrationspunkt führen alle Kabel direkt zu den einzelnen Arbeitsplätzen. Für die Verbindung der Netzwerk-Anschlusspunkte mit dem Etagenverteiler kommt für Sprache und Daten eine Universalverkabelung auf Basis von Kupferkabeln zum Einsatz. Im Backbone-Bereich, zur Verbindung der einzelnen Etagenverteiler mit dem Gebäudeverteiler, kommen Glasfaserkabel für die Daten- bzw. Kupferkabel für die Sprachübertragung zum Einsatz. Höchste Sicherheit für heutige Netzwerke ist ein absolutes Muss und nicht mehr wegzudenken. R&M schliesst mit neuen innovativen Sicherheitsprodukten die Sicherheits lücken in Ihrem Netzwerk. Durch die Modularität der verschiedenen Sicherheitsprodukte hat R&M die Lösung für Ihre unterschiedlichen Sicherheitsbedürfnisse.
Automatisierung von Transferpressen

Automatisierung von Transferpressen

Misati ist Technologieführer für Transferpressen. 35 Teile pro Minute sind Realität! Daher ist unsere neue Reihe von ultraleichten Transfereinrichtungen: -Produktiver -Günstiger -Zuverlässiger Misati ist ein weltweiter Technologieführer bei Systemen und Elementen für Transferpressen. Wir forschen und entwickeln neue Produkte, um die Anforderungen unserer Kunden zu erfüllen: Leichtere und zuverlässigere Transfers, die bei minimalen Kosten mehr Bogen pro Minute produzieren. Mit unseren leichten Transfers ist die Herstellung von 35 Teilen pro Minute mit einer Transferpresse für unsere Kunden Realität geworden.
Integrierte Abrechnung von EAD

Integrierte Abrechnung von EAD

Optimieren Sie Ihre Abrechnungsprozesse Die integrierte Abrechnung von EAD: Vollautomatisierte Heizkostenabrechnung Mit unserer integrierten Abrechnung optimieren wir Ihren gesamten Abrechnungsprozess rund um Ihre Liegenschaft. Über Standardschnittstellen vernetzen wir Ihre wohnwirtschaftlichen Software mit der EAD Abrechnungssoftware. So können alle relevanten Abrechnungsdaten ganz einfach & vollautomatisch ausgetauscht, weiterverarbeitet und archiviert werden. Für den Verwalter bedeutet die integrierte Heiz- und Betriebskostenabrechnung weniger Verwaltungsaufwand und der Mieter profitiert von einer übersichtlichen und verständlichen Abrechnung. Unsere Lösung Per Knopfdruck werden die Nutzer- und Grunddaten für die Heizkostenabrechnung aus Ihrer wohnwirtschaftlichen Software an EAD übergeben. Ebenso können die Brennstoff- und Betriebskosten, die in die Heizkostenabrechnung mit einfließen sollen, erfasst und an EAD gesendet werden. Auf Basis der erhaltenen Daten erstellen wir Ihre Heizkostenabrechnung und senden diese zurück an Ihre Software der Wohnungswirtschaft (z.B. VS3; Wodis Sigma). Nach Eingang der Abrechnungsergebnisse erhalten Sie per SMS oder Mail eine Statusinformation und können die Abrechnungsbeträge direkt importieren. Über das Softwareprogramm (VS3; Wodis Sigma) wird die Jahres- oder Nebenkostenabrechnung, inklusive integrierter Heizkostenabrechnung fertiggestellt, gedruckt oder auch digital an den Immobilienverwalter gesendet. Ihre Vorteile: Heute schon Morgen Weniger Aufwand bei der Abrechnung Modernste & zukunftssichere Technik Kompatible Funkgeräte Alles aus einer Hand
Integrierte Abrechnung von EAD

Integrierte Abrechnung von EAD

Optimieren Sie Ihre Abrechnungsprozesse Die integrierte Abrechnung von EAD: Vollautomatisierte Heizkostenabrechnung Mit unserer integrierten Abrechnung optimieren wir Ihren gesamten Abrechnungsprozess rund um Ihre Liegenschaft. Über Standardschnittstellen vernetzen wir Ihre wohnwirtschaftlichen Software mit der EAD Abrechnungssoftware. So können alle relevanten Abrechnungsdaten ganz einfach & vollautomatisch ausgetauscht, weiterverarbeitet und archiviert werden. Für den Verwalter bedeutet die integrierte Heiz- und Betriebskostenabrechnung weniger Verwaltungsaufwand und der Mieter profitiert von einer übersichtlichen und verständlichen Abrechnung. Unsere Lösung Per Knopfdruck werden die Nutzer- und Grunddaten für die Heizkostenabrechnung aus Ihrer wohnwirtschaftlichen Software an EAD übergeben. Ebenso können die Brennstoff- und Betriebskosten, die in die Heizkostenabrechnung mit einfließen sollen, erfasst und an EAD gesendet werden. Auf Basis der erhaltenen Daten erstellen wir Ihre Heizkostenabrechnung und senden diese zurück an Ihre Software der Wohnungswirtschaft. Nach Eingang der Abrechnungsergebnisse erhalten Sie per SMS oder Mail eine Statusinformation und können die Abrechnungsbeträge direkt importieren. Über das Softwareprogramm wird die Jahres- oder Nebenkostenabrechnung, inklusive integrierter Heizkostenabrechnung fertiggestellt, gedruckt oder auch digital an den Immobilienverwalter gesendet. Ihre Vorteile: Heute schon Morgen Weniger Aufwand bei der Abrechnung Modernste & zukunftssichere Technik Kompatible Funkgeräte Alles aus einer Hand